DiY: Kitty Loafers

Freitag, 30. März 2012

Bild J/p

Und wiedermal schreibe ich hier über Schuhe....Die Kitty Loafers von Charlotte Olympia haben mir schon immer sehr gefallen, doch der durchaus stolze Preis von CHF 500.- hat mich stets vom Kauf abgeschreckt. Trotzdem habe ich diese süssen Schuhe immer wieder auf den einschlägen Seiten wie Net à Porter etc angeschmachtet...denn Träumen darf man ja! Vor einiger Zeit dann, kam die Rettung: Ich  bin auf dem wundervollen Blog PS: I made this auf ein DiY gestossen, welches zeigt wie man sich selbst mit einigen wenigen Mitteln  und etwas Geschick die begehrten Kitty Loafers selbst machen kann. Und oben könnt ihr mein Resultat der Sonntäglichen Bastelstunde sehen....

Dress up...

Mittwoch, 28. März 2012

Trendwatch: Flatforms



Letzten Herbst sind mir diese kuriosen Schuhe bereits auf diversen online Stores, Fashionblogs und Laufstegen aufgefallen und ich hab mir dann auch eines der diversen Model angeschafft.
Nun schreiben wir Frühling 2012 und die Flatforms feiern erst ihren richtigen Einstand. Denn was letzten Herbst noch in schwarz oder braun daher kam, gibt es nun in jeglichen Variationen und Farben. So bietet beispielsweise ASOS für die kommende Sommersaison zahlreiche Sandalen, die mit einer Plattformsohle ausgestattet sind. Ich sage dazu: «YAY!». Was meint ihr?

Bilder: ASOS

Blickfang 2012

Sonntag, 25. März 2012


Dieses Wochenende fand die internationale Desginmesse Blickfang in Basel statt, die auch in Zürich, Stuttgart, Hamburg, Kopenhagen und in Wien ein Zuhause findet. 
120 Designers präsentierten ihre neusten Kreationen aus Mode-, Möbel-, und Schmuckdesign. Dabei waren es vor allem junge, aufstrebende Labels, die sich auf der Messe zur Schau stellten. Der Gründer Dieter Hoffmann betitelt die Messe als temporäres Designkaufhaus.
Ein Kaufhaus, das dieses Wochenende von zahlreichen Baslern gestürmt wurde. Denn jeder, der hip ist und etwas auf sich hält, war wohl auf der Messe anzutreffen - ein wahres Schaulaufen - und mittendrin anstatt nur dabei, waren Julia und ich.
Von all den zahlreichen Mode, Schmuck und Einrichtungssachen haben mir wohl, die Taschen von Ina Kent, eine österreichische Designerin, am besten gefallen - zusehen auf Bild fünf. 
Hier nun einige Eindrücke der Blickfang 2012 in Basel. 









Bilder: J/p

OOTD: 25032012

Bild: J/p

Cardigan & Chino: H&M / Oberteil: Sunday Up Market / Schuhe: Primark / Tasche: Vintage

Das wunderschöne Wetter zog mich heute nach draussen und ich konnte zum ersten Mal in diesem Jahr mein Fahrrad aus dem Keller holen. Nach dem Ausflug wurde noch schnell mein Outfit festgehalten. Da ich wie gesagt mit meinem Drahtesel unterwegs war, musste es praktisch sein und ich habe auf meine "Uniform"  - Kleider und Röcke - verzichtet und mich ganz untypisch in eine Chino gestürzt. Ich habe mich aber, wunderlicher Weise, gar nicht so unwohl in der Hose gefühlt und finde sie passt sogar zu meinem Stil. Daher werde ich wohl diesen Sommer desöfteren mit diesem bequemen Beinkleid unterwegs sein...

Alexa Chung für Superga

Mittwoch, 21. März 2012

Bild via vogue.it


Schon wieder ein Schuh-Post...Turnschuhe sind momentan in aller Munde und halten ungehindert Einzug in die Modewelt wie auch Philomena schon berichtet hat. Ich muss zugeben, dass ich mich zunächst nicht so sehr mit diesem Trend anfreunden konnte. Zum einen weil ich die so gut wie nie Turnschuhe trage, zum anderen weil ich finde, dass es nur sehr, sehr wenige Modelle gibt die auch wirklich ästhetisch sind.

Wie auf zahlreichen Blogs bereits berichtet wurde ist nun auch das britische Multitalent Alexa Chung auf den Turnschuh-Trend aufgesprungen und hat zum zweiten Mal mit der Traditionsmarke Superga zusammen gearbeitet. Da ich Alexa und vorallem ihren Style sehr mag und mir auch Superga Turnschuhe sehr gefallen, war ich sehr gespannt auf die Zusammenarbeit.
Und ich muss sagen, ich finde die Kollektion sehr gelugen. Der klassische Schuh kann wundrbar zu Hosen aber auch zu Kleidchen und Röcken kombiniert werden und sieht weder plump noch gewollt arty-farty mässig aus, sondern ist durchaus elegant anzusehen.
Daher heisst es von mir Daumen hoch! Und ich überlege mir ernsthaft ob ich mir für den Sommer nicht so einen Schuh in meinen Schrank einziehen lasse, die Frage ist nur noch welche Farbe der Schuh denn haben soll - Dunkelblau vs. Crème-Weiss?


PS: Nicht nur die Kollektion ist äusserst gelungen auch die Fotostrecke lässt sich sehen...



Bilder via vogue.it





Basel à la Mode

Dienstag, 20. März 2012


Vergangenen Samstag fand die Modenschau der Abgänger der Modefachklasse der Hochschule der Künste statt. Eines der wenigen modischen Grossereignisse hier in der Stadt am Rhein. 
Ganze 17 Absolvent/innen zeigten ihre Abschlussarbeiten - und dies auf eine ganz unkonventionelle Art. Es galt seine Arbeit mit Tanz zu verknüpfen. So zeigten einige im Soloauftritt andere in Gruppenchoreographie oder gar einfach im Duett, was sie über die drei (oder mehr) Jahren gelernt haben. Den einen gefiel es ausserordentlich den andern weniger. 
Ich persönlich war etwas enttäuscht nach der Show, da ich eine konventionelle Modenschau erwartet hatte. Zudem fand ich, dass durch den Unterschied von Solo- und Gruppenauftritten, einzelne Arbeit gar nicht richtig zur Geltung kamenn - Schade! Trotzdem konnte man markante Differenzen unter den einzelnen Arbeiten ausmachen - einige stachen klar hervor, wobei andere einfach nur untergingen. 
Retroperspektiv, muss ich sagen, alles in allem eigentlich doch eine ganz gelungene Show mit beachtlichen Tanzeinlagen, die schliesslich sehr gefallen haben.

Bilder via NZZ

Wanted: Die perfekte Sandale

Montag, 19. März 2012

Von Links nach Rechts: 1. Zara / 2. Camper / 3. Carvela via asos / 3. Asos / 4. Sam Edelman / 5. Sonja Rykiel alle Bilder via asos.com


In letzter Zeit konnte ich an mir selbst beobachten, dass Kleider für mich momentan uninteressant sind und ich voll auf Schuhe abfahre. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach der perfekten, flachen Sommersandale. Schwarz oder metallfarben soll sie auf jeden Fall sein und eben flach und so geschnitten, dass ich sie ohne Probleme im Büro aber auch in der Freizeit tragen kann. Nun habe ich die Qual der Wahl, denn Sandalen gibt es momentan überall, nur kann ich mich nicht entscheiden...

Hier meine Favoriten, welche würdet ihr nehmen?

Premiere: Outfit of the Day 16032012

Freitag, 16. März 2012

Nach langem hin und her haben Julia und ich beschlossen Outfit of the Day (OotD) Posts zu machen. Hier nun das Resultat. Tatatataaaaaaaaa

Bild: J/p

Julia: Pullover und Rock: H&M / Lederjacke: Mango / Ballerinas: TopShop / Schmuck: Secondhand

Bild: J/p

Philomena: Shirt: H&M Trend / Hose: H&M / Schuhe und Mantel: ASOS 

Dress up: What I'd like to wear tomorrow...

Mittwoch, 14. März 2012

Tomorrow's Outfit


Trendwatch: New Balance

Dienstag, 13. März 2012




Bild: Amazon


Auf der Copenhagen Fashion Week wurden sie mehrfach an diversen Fashionistas gespottet - die New Balance Turnschuhe. 
Der Turnschuhtrend ist nicht neu, so konnten bereits letztes Jahr auf mehreren Blogs Posts über die wiederentdeckten Chucks gelesen werden und wir selber berichteten über den Streetstyle von Nike Free Tretern. Nun erleben die New Balance Turnschuhe ein Revival in ihrem nerdigen 70iger Jahre Look. Die Turnschuhe stellen derzeit das absolutes Must-have in einem jeden Fshionista Kleider bzw. Schuhschrank dar. Ich finde es übrigens super, dass momentan Turnschuhe en vogue sind und allgemein gefällt mir der sportliche Comfilook - wie man vielleicht bereits an diversen Outfitposts meinerseits beobachten konnte - besonders gut. 
Dementsprechend habe ich mir auch schon ein New Balance Objekt der Begierde ausgewählt und zwar diese hier: 



Bilder: Amazon


Noch ein Tipp: Falls ihr es vielleicht auch in Erwägung zieht ein paar solche nerdigen Dinger zu kaufen, dann schaut unbedingt auf Amazon nach, denn dort gibt es zahlreiche Modelle zu günstigen Preise. Auf keinen Fall Zalando konsultieren, schon gar nicht, falls ihr aus der Schweiz kommt - viel zu teuer!

Let's have a Pyjama Party!

Montag, 12. März 2012

Bild: ASOS Fashionfinder

Der Pyjama Look ist momentan total angesagt und konnte auf den Fashionweeks mehrfach an Models auf dem Laufsteg wie auch an einigen Streetstyle Ikoninnen beobachtet werden. Ein Trend, der meiner Meinung nach etwas Mut braucht, aber wenn die Hemmungen überwunden sind, finde ich diesen Trend super! Was kann man sich besseres vorstellen, als im Pyjama auch tagsüber herum zulaufen und noch trendy dabei zu sein. Ich sag, Daumen hoch und Mut zum Nachahmen. 
 … und wer noch etwas Hilfe und Inspiration braucht, schaut hier mal vorbei.

Inspiration: Pamela des Barres

Donnerstag, 8. März 2012


Pamela des Barres  - oder Miss Pamela - war einer der ersten Groupies der Rockgeschichte. Sie wurde als Pamela Ann Miller geboren und war im Haushalt von Frank Zappa als Kindermädchen tätig. Zudem war sie Mitglied der Groupie-Band "GTO" (Girls Together Outrageous). Sie nennt sich noch heute „Queen of the groupies“, ein Name, der ihre besonderen Beziehungen zu Stars wie Mick Jagger, Jimmy Page, Noel Redding, Jim Morrison, Keith Moon, Nick St. Nicholas, Jimi Hendrix, Ray Davies und Don Johnson widerspiegelt. 1977 heiratete sie den Rockmusiker und Schauspieler Michael Des Barres, mit dem sie einen Sohn hat. Die Ehe wurde 1991 geschieden. Ihre Erfahrungen als Groupie schrieb sie 1987 in dem Buch „I’m with the band – Überzeugungen eines Groupies“ nieder - für mich eine Pflichtlektüre. Doch Miss Pamela wurde nicht nur durch ihr Leben sondern auch durch ihre Schönheit zum Star, zum so genannten Super-Groupie.
Und da ich mich ja bekanntlich sehr für die 1960er/70er begeistere, ist Miss Pamela für mich eine echte Inspirationsquelle:







Milano Fashionweek - Dolce&Gabbana: Russian Gothic Babuschka

Montag, 5. März 2012


Bilder via vogue.de

Domenico Dolce & Stefano Gabbana präsentierten für den Herbst 2012 eine Kollektion die mich an eine russisch-romantische Gothic  Babuschka mit einem Schuss Barock erinnert:
Schwarze Samt- und Seidenkleider, Capes und Hosen waren mit goldenen Stickereien, ähnlich Stuckreliefen antiker Paläste, Perlen und Blüten üppig verziert. Die barocke Kollektion war allerdings, überaus verführerisch – so fanden sich in den Entwürfen transparente Spitzendetails und figurbetonte Elementen wie Korsagen. Das Spiel zwischen den schweren Brokat Stoffen und den Spitzenelementen finde ich sehr gelungen.  Dieses Spiel wiederholt sich auch in der Wahl der Farben:  unschuldiges Weiss und verführerisches Schwarz dominieren die Kleidungsstücke.  Aufgelockert wird der Kontrast durch Golddetails und romantische Variationen aus Stoffen voller Rosenblüten, Vögeln und Engelsmalereien. Als stetiger Begleiter zeigten sich übergroße Chandeliers und Ketten mit funkelnden Steinen, Blüten und Rüschen, bestickte Gürtel in Gold sowie verzierte Haarreife.
Ich persönlich finde die Kollektion voll und ganz gelungen: Die Kombination aus düstere Romantik, einem Hauch von Russland und Barockelementen finde ich persönlich sehr faszinierend.

Auf vogue.de könnt ihr weitere Bilder der Kollektion bewundern!

Bilder via vogue.de

Bilder via vogue.de

Dress up: Spring is in the Air

Freitag, 2. März 2012

Dress up…

Rock&Blouse: ACNE / Schuhe: Nike Free / Nagellack: OPI

Current Wish: Isabel Marant Dicker Boots

Donnerstag, 1. März 2012


Bild: LesMads

Ich läute hiermit offiziell den Frühling ein! Ha. 
Was gibt es schöneres zu diesem Anlass als ein paar neue Schuhe, die zur Feier des Tages mal nicht schwarz sein sollen.
Es handelt sich dabei um die Dicker Boots von Isabel Marant, hier im Bild in taupe zu sehen. Oh wie gerne hätte ich die doch als neue Alltagsschuhe. Jedenfalls original kosten diese um die 400.- Euro - far too much for me! 
Doch High Street Fashion sei dank, gibt es zahlreiche günstige Varianten (um die 80.-), die dem Original ziemlich nahe kommen. Hier einige Beispiele... 

Bild: Humanic

Bild: Humanic


Bild: New Look


Bild: New Look


...und bald sind sie mein! Die Frage ist nur, welches Modell? Welches würdet ihr nehmen?

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger