Trendwatch: Brokat-Stoffe

Samstag, 3. November 2012


Bilder via

Kleid: Stella McCartney / Hose: Topshop / Pullover: Zara

Wie jedes Jahr dominieren schwere Stoffe und Materialien wie Samt, Leder und Wolle unsere Herbst- und Wintergarderobe. Für die Wintersaison 2012/13 kommen, dank Dolce&Gabbana, Brokatstoffe hinzu. Der Begriff Brokat stammt von dem lateinischen Wort broccare (=sticken) ab. Es handelt sich um einen gemusterten, mit Gold- oder Silberfäden (Lurex) durchwebten, schweren Seidenstoff. Soweit das Stofflexikon. 
Durch das edle Stöffchen wirken Kleidungstücke gleich luxuriös und edel, was vor allem zur bevorstehenden Festagssaison passt. Doch ist Brokat nicht einfach zu kombinieren und kann schnell bieder und altbacken wirken, vor allem Hosen aus Brokat finde ich persönlich äusserst schwierig. Trotzdem lässt mich die Vorstellung meine Garderobe um ein Kleidchen oder Oberteil aus Brokat zu erweitern nicht mehr los. Wie steht ihr zu den edlen Stoffen? Machen oder sein lassen? 

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger