Trendwatch: Kenzo

Mittwoch, 19. September 2012

So nach dem sich Julia nach 2 Wochen Ferien wieder voll und ganz inspiriert zurück meldete, melde auch ich mich aus der Versenkung zurück - nicht ganz so inspiriert - aber nichts desto trotz. Darum auch ein mehr oder weniger abgelutschtes Thema: Kenzo.


In den vergangenen Monaten konnte man förmlich ein virales Verbreiten der Marke Kenzo in der Modeblogger-sphäre beobachten. Dabei stand vor allem ein Kleidungsstück im Zentrum der Aufmerksamkeit: Der Tiger Sweater, der in grün und grau erhältlich ist. 
So wurde dieser von zahlreichen Modebloggerinnen wie Andy Torres, Mija, und Jessi spazieren geführt. Mehrer Blogs widmeten sich dem Phänomen und die steigenden Preise widerspiegelten den Beliebtheitsgrad des Pullovers. Der Sweater konnte an allen Ecken der diversen Fashion Weeks der vergangenen Woche gesichtet werden. Mittlerweile ist der Sweater gänzlich ausverkauft und sämtliche Fashionistas laufen nun uniformiert mit Tiger Sweater auf den Strassen herum. 
Eigentlich erstaunt es kaum, dass eine Marke wie Kenzo, die ihre grössten Erfolge in den 90er Jahre feierten, nun im Zug des grossen momentanen 90s Comeback wiederentdeckt wird.
Ich sage yay zum Kenzo Revival aber nay zur Uniformierung. 




Bilder: Dandy Diary / stlye.com / Andy Torres /  Mija / Jessi

1 comments:

  1. Um diesen Pullover wird so ein Hype gemacht. Aber ich find den auch toll :)

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger