Wanted ?!? Saddle Shoes

Dienstag, 5. Juni 2012

Bild via

Seit längerem stosse ich im Netz immer wieder auf Saddle Shoes und bin kurzzeitig verliebt um mich im gleichen Moment wieder zu entlieben... Die zweifarbigen Schuhe waren vorallem in den 1950er Jahren ein absolutes Must-Have. Kombiniert mit weissen Söckchen, Tellerröcken und Ponytails rundeten sie die Outfits der 50er Jahre Rockabilly Mädchen ab. Und auch bei den Jungs waren die Saddle Shoes sehr beliebt....

Ich bin zwar zu jung um in dieser Zeit gelebt zu haben, finde die Saddle Shoes aber irgendwie stylisch und kann sie mir gut zu Skater-Kleidchen oder zu Röhrenjeans vorstellen.

Die Schuhe gibt es in den verschiedensten Farb-Kombis. Ich würde mich wohl aber für die klassische Schwarz-Weiss Variante entscheiden. Trotzdem bin ich mir unsicher ob ich die Schuhe auch wirklich tragen würde, denn weisse Schuhe (ausgenommen Turnschuhe) sind für mich eigentlich ein No-Go...
Auf diversen Blogs findet man Anleitungen zu Saddle Shoe-DiY's. Ich bin aber etwas skeptisch ob die DiY Variante in diesem Fall an das Original heran kommt und ein passendes Paar weisse Schuhe müsste man auch noch zur Hand haben...

Daher meine Fragen: Wie steht ihr zu Saddle Shoes? Soll ich ein DiY starten oder meine modischen Prinzipien über Bord werfen und mir ein Paar kaufen? Oder soll ich das Projekt Saddle Shoes ad acta legen?

1 comments:

  1. Neeeein, weisse Schuhe darf man nur im Krankenhaus tragen.. sonst: NO GO - sorry saddle shoes!

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger