Pimp your Cardigan!

Samstag, 12. Mai 2012

Wie der Titel schon sagt möchte ich euch in diesem Post zwei ganz einfache Möglichkeiten zum pimpen eines einfachen Cardigans zeigen. Zunächst eine kleine Ankekdote: Meine Mama ist momentan dabei ihren Kleiderschrank zu entrümpeln und ich darf die ausortierten Kleider immer durchsehen und mir das schnappen, was mir gefällt. Gratis-Shopping sozusagen. Dabei sind mir zwei wunderbare Cardigans in die Händegefallen, die ich zwar farblich sehr schön, aber irgendwie doch etwas zu langweilig fand.

Was tun? Genau: Pimp your Cardigan!

Die erste Möglichleit ist so simpel und naheliegend, dass sicher schon viele von euch auf die Idee gekommen sind: Tauscht die Knöpfe aus. Ich habe die blauen Knöpfe durch Perlmutt Knöpfe ersetzt et Voilà das Ganze mach so doch schon einen ganz anderen Eindruck. Die Knöpfe auszutauschen ist zwar etwas aufwändig aber es lohnt sich.

Bild J/p
Bild J/p

Den roten Carigan habe ich etwas stärker verändert: Ich habe eine schöne Spitzenborte an den Saum des Cardigans genäht. Beim Anbringen der Spitze musste ich vorsichtig sein, da ich zwei unterschiedlich elastische Materialien verarbeitet habe. zum Zweiten habe ich an der Rückseite der Ärmel zwei Herzchen Patches aufgebügelt, die ich zuvor zu geschnitten hatte. Am Ende müssen nur noch die Fäden sauber verknotet werden und fertig ist euer zweites individuelles Stück.

Bild J/p
Bild J/p

Ihr seht also es braucht nur ganz wenig um aus Massenwahre etwas individuelles zu zaubern.

1 comments:

  1. tolle idee! ihr habt jetzt auch offiziell einen neuen leser und bloglovin follower (:

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger