Spring / Summer 2012

Donnerstag, 2. Februar 2012


Bilder: TopShop

Der Winter hält hier in Basel wieder Einzug, währendem in den Modegeschäften der Winterschlussverkauf sich dem Ende neigt und den neuen Frühlingskollektion Platz macht. 
Dabei beschäftigt uns wie immer die Frage, was kommt, was wird anders und auf was soll sich die Mode bewusste Frau achten. 
Vorweg, ändern wird sich im Vergleich zu den vergangenen Frühlingskollektionen nicht viel. Blumenmuster in allen Formen und Farben, Pastelltöne, viel weiss und genereller Mustermix. 
Neu werden Neonfarben, was wir aber auch schon hatten, und Grunge-Look im Stile der 90er sein. Allgemein scheint die kommende Modesaison von den 90er geprägt zu sein. So werden beispielsweise Muster à la Versace kreuz und quer gepaart
Alles gut un recht, aber was mir persönlich nicht umbedingt gefällt sind die Lollipop-artigen Outfits, die von oben bis unten in Pastelltönen getüncht sind. So gehören allgemein rosa, hellblau, sonnengelb, türkis  und co. absolut nicht zu meinen liebsten Farben. Wobei ich den folgenden Look gerade noch so durch gehen lasse.

Bild: LookBook

Ein weiteres 90er Trendteil wird kommende Saison wohl der so genannte Visor sein. Wer kann sich nicht  an jene verkappten Sonnenhüte erinnern, die man als Kind zum Schutz vor Sonnenstichen und Sonnenbrände im Gesicht von seinen Eltern aufgezwungen bekommen hat. Einige Mode-Blogs prophezeien dem Visor kommenden Sommer das grosse Comeback als «It Piece» 2012 schlechthin. Naja, da bin ich mal gespannt!


Bild: Style Bubble


0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger