Der Mythos geht weiter: Inteview mit Mr. Brainwash

Montag, 30. Januar 2012

Bild via talks.com

Heute gibts wiedermal einen Beitrag fernab von Mode...Auf the talks.com bin ich auf ein sehr interessantes Interview mit Mr. Brainwash gestossen. Thierry Guetta alias Mr. Brainwash kam durch Street Art zur Kunst - er wirkte unter anderem an der Produktion „Exit through the gift shop“ mit, bei der der Graffiti-Künstler Banksy Regie führte. Als grosser Banksy Fan und durch meine grosse Begeisterung für Street Art finde ich es immer sehr interessant Berichte über solche "umstrittenen" Künstler zu lesen.
In vielen Foren im WWW wird spekuliert wer Mr. Brainwash und wer Banksy wirklich sind und was sie verbindet. Auf denkfarbig.de wird spekuliert, dass Mr. Brainwash Banksys Alter Ego ist, welches im erlaubt seine Kunst selbst auszustellen und diese der industriellen Produktion zur Verfügung zu stellen. Und auf urbanartcore.eu wird diskutiert ob Mr. Brainwash nun der genialste oder auch schlechteste Künstler aller Zeiten sei.

So oder so, durch das Interview wird der Mythos Banksy / Mr. Brainwash einmal mehr - durch flapsige und undurchsichtige Aussagen - gekonnt angeheizt. Die Kunstwelt fragt sich wiedermal: Wer ist Bankys eigentlich? Und wer ist Mr. Brainwash? Und was und/oder wer zum Teufel steckt dahinter?

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger