Two Tone Dresses

Sonntag, 8. Januar 2012

Auf vogue.de bin ich auf einen faszinierenden Trend gestossen, welcher sich durch diverse Kollektionen grosser Designer zieht: Two Tone Dresses. Die Kleider zeichnen sich, wie der Name schon sagt, durch das Zusammenspiel zweier Farbblöcke aus. Doch im Gegensatz zum Colourblocking-Trend soll mit den Two Tone Dresses nicht eine möglichst schrille Farbkombination aufgezeigt werden, sondern vielmehr wie stilvoll zwei grosse Farbflächen in einem Kleidungsstück kombiniert werden können. Dafür verwenden die Designer der grossen Modehäuser  - Gucci, MiuMiu, Pucci etc - meist gedeckte Farben und Kombinationen aus Schwarz-Weiss, Rostrot-Beige oder auch Weiss kombiniert mit metallischen Stoffen. Hier einige Eindrücke:

Bilder via vogue.de

Bilder via vogue.de


Inspiriert von den Two Tone Dresses versuche ich mich momentan an einer eigenen Variante eines Two Tone Kleides. Wenn ich dieses Projekt erfolgreich abschliessen kann, werde ich hier eine Step-by-Step Anleitung für das Nähen eines Two Tone Kleides posten.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger