Kleiderträume von Valentino

Samstag, 28. Januar 2012

Wie schon im Giambattista Valli Post erwähnt finden gerade die Haute Couture Schauen in Paris statt. Wie gebannt verfolge ich momentan die dazugehörige Berichterstattung und habe dabei die Kollektion von Valentino entdeckt. Und ich muss sagen, ich bin verliebt...schon wieder. Aber mit dieser Kollektion haben sich die Designer Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccoli selbst übertroffen. Die Kleider lassen den betrachter träumen und entführen in eine Welt voller Blumenwiesen, Tüll und Rüschen.

Das Zusammenspiel aus geschichtsträchtigen und modernen Stilelementen wurde zu einem zentralen Element der Kollektion. Bodenlange Roben aus Baumwolle, Chiffon und Taft präsentierten sich mit federleichter Bewegung und wurden durch Grafikmuster zum Blickfang. Und auch an romantischen Elementen wie Schleifen aus farblosenm Taft und Rüschen durften nicht fehlen. Meine drei liebsten Kleider, die ich so wohl auch ohne weiteres, zum passenden Anlass natürlich, tragen würde, seht ihr hier. Wenn euch die ganze Kollektion interessiert, könnt ihr diese auf vogue.de bewundern.

Bilder via vogue.de

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger