DiY: Two Tone Dress

Samstag, 21. Januar 2012

Wie versprochen, hier eine Anleitung zum nähen eines Two Tone Kleides. Eigentlich ist das Ganze recht simpel, es braucht aber hie und da ein wenige "handwerkliches" Geschick.

Zunächst braucht ihr neben euren Näh-Untensilien:

- ein einfaches weisses T-Shirt. Ich habe ein weisses Herren T-Shirt genommen
- metallisch glänzenden Stoff oder auch anderen unifarbenen Stoff nach Wahl

Bild J/p

Wenn ihr alle Materialien zusammen habt, geht es ans Nähen. Zunächst kürzt ihr das T-Shirt auf die gewünschte Länge, ihr müsst dabei beachte, dass das Verhältnis zwischen dem Shirt und dem angesetzten Stoff stimmt. Danach steckt ihr den Stoff ans Shirt und dann heisst es nähen, nähen, nähen.

Bild J/p


Wenn das Nähen erledigt ist, kommt die Feinarbeit: D.h. ihr könnt das Shirt euren Wünschen entsprechend modifizieren. Ich habe den Kragen und die Bündchen an den Ärmeln abgeschnitten. Zudem habe ich das Shirt noch ein wenig tailliert. Das Resultat seht ihr hier:

Bild J/p

Ich finde das Kleid ist ganz ansehnlich und ich freue mich schon darauf es bei etwas wärmerem Wetter zum ersten Mal zu tragen.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger