Chanel Per-Fall Collection 2012

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Bilder via vogue.de

Ein weiteres Mal hat es mein absoluter Lieblingsdesigner Karl Lagerfeld geschafft mich sprachlos zu machen und mich in eine andere Welt zu entführen und zwar mit seiner Pre-Fall Collection 2012 für Chanel. Diese Zwischen Kollektion ist wie es schon seit neun Jahren Tradition ist, einer Stadt gewidment. "Paris-Bombay" lautete der Titel der neuen Pre-Collection 2012 und ist damit etwas ganz Besonderes.. Die Reise ging jedoch nicht in Richtung Bollywood, dafür aber in einen Palast des Maharadscha von Indore, ein Herrschaftssitz, der in den 30er Jahren vom deutschen Architekten Eckart Muthesius gebaut wurde und von dem sich Lagerfeld inspirieren liess.

Und so präsentierte Lagerfeld Entwürfe, die französischen Chic und indische Elemente auf's Beste vereinten. Der Designer inszenierte wie üblich seine Kollektion perfekt: Der Laufsteg führte vorbei an einer langen weissen Tafel, an der die Gäste Platz nahmen, sowie rund um einen üppig mit Blumen, Süssigkeiten und Früchten geschmückten Tisch, über dem opulente Leuchter thronten. Gezeigt wurden Tweedkleider, mit Ketten geschmückt und zu flachen weissen Overknee-Stiefeln kombiniert sowie Kostüme mit verzierten Borten, aber auch schlichtere Modelle mit Stehkragen. Sari-ähnliche Entwürfe und gewickelte Röcke. Im Gegensatz dazu standen strenk geschnittenen Hemden und bestickten Mänteln. Wie die Garderobe einer indischen Prinzessin muteten gold-silberne Roben aus schimmernder Seide und mit langen Röcken an, was mir besonders gefallen hat. Karl Lagerfeld beweist mit dieser Kollektion wieder einmal, dass er ein meister seines Fachs ist.

Bilder via vogue.de
Bilder via vogue.de
Bilder via vogue.de
Bilder via vogue.de

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger