Der schönste aller Flohmärkte....

Dienstag, 25. Oktober 2011

Bild via wbz.ch

Jedes Jahr findet Ende Oktober ein absolutes Highlight in der Nähe von Basel statt, nein nicht die Herbstmesse, sondern der WBZ Flohmarkt. Dieser Flohmi  gehört zu den fest verankerten, lieb gewonnenen Traditionen in Reinach und ist in seiner Form und grösse in Basel und Umgebung einzigartig.
Während des ganzen Jahres sammeln freiwillige Helferinnen und Helfer Gegenstände, um sie jeweils Ende Oktober einem grossen Publikum anzubieten. Der gesamte Erlös wird an Einrichtungen für Menschen mit Körperbehinderung gespendet, was ein sehr schöner Aspekt an diesem Flohmi ist. Das Angebot ist jeweils riesig und man kann das eine oder ander Schnäppchen machen. In den letzten Jahren fand ich dort gefütterte Bally-Stiefel, wunderbare Kleidungsstücke, einzigartigen Schmuck, Taschen, Bilder etc. Schon fast mein halber Haushalt ist mit Gegenständen vom WBZ Flohmi eingerichtet. Zwar erfreut sich der Flohmi langsam aber sicher einer so grossen Beliebtheit, dass die Tiefgarage des WBZ, wo der Flohmi statt findet, manchmal schon fast einer Massen-Sauna gleich kommt, aber was tut man nicht alles.
Aufjeden Fall ist der Flohmarkt im WBZ ist der grösste und schönste Flohmarkt in der Region und ein Treff­punkt für Sammlerinnen und Sammler, ein Paradies für Schnäppchenjäger, ein Ort, an dem alle etwas Passendes in einzigartiger Atmosphäre finden. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall! Und natürlich werde ich euch in einem späteren Post meine Flohmi-Schätze präsentieren...

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger