Ich habs getan!

Montag, 8. August 2011


Bild: J/p


Ich habe mir ein Cosmic Shirt auf Romwe bestellt. Zwei Vergehen die ich bereu. Aber von Vorne:
Ungefähr vor eineinhalb Monat überkam mich die Lust, endlich einmal etwas auf Romwe zu bestellen. Der chinesische Kleideranbieter hatte in der Modebloggerwelt ja wie ein Blitz eingeschlagen. Nun wollte ich es wissen, ob Romwe wirklich so toll war, wie alle davon schwärmten oder ob die BloggerInnen sich einfach nur dazu verpflichtet hatten, so zu tun als ob. Ich besuchte einmal mehr die Seite, dieses mal mit dem Vorhaben meinen Basket an die Kasse zu bringen.
Ich liebäugelte schon seit längerem mit einem Cosmic Shirt. Doch hatte ich bis dahin kein passendes Modell gefunden. Beim Herumsurfen beim Chinesen entdeckte ich dann schliesslich mein Objekt der Begierde. Schwuppdiwupp war es in meinem Basket, und bevor ich es mir noch anders überlegen konnte, war ich auch schon an der Kasse.
Da stutzte ich dann das erste Mal; Romwe machte Werbung mit Free Delivery, ja, das stimmte auch, aber damit war Standard Delivery gemeint. Dieser hat nach Europa 10 bis 20 Werktage. «Naja gut», dachte ich mir, «jetzt haste so lange mit dem Kauf des Shirts gewartet, nun kommts also auf die 20 Tage auch nicht mehr drauf an». Gut. Ein Monat verging, und ich hatte noch immer kein Shirt. Dann erhielt ich eine Email von Romwe: Sie entschuldigen sich für die Verspätung, leider sei der Artikel sehr beliebt und sie kämen mit der Produktion nicht nach. -Ok! Dann warte ich halt noch ein wenig länger.
Drei weitere Wochen vergingen. Dann hatte ich ein eingeschrieben Brief im Kasten. Das Shirt schon längst vergessen, dachte ich mir: -Oh nein, was hast du nun wieder angestellt? Mit einem Schlechtengewissen machte ich mich zur nächsten Poststelle auf. Dort nahm ich dann das kleine Paket entgegen. Das Schlechtegewissen war im Nu verflogen, ersetzt mit Vorfreude auf das lang ersehnte Cosmic Shirt. Doch auch die war im Nu verflogen, als ich das Paket aufgerissen hatte und das Shirt anprobierte. Naja, etwas eng –chinesische Einheitsgrösse– Ich muss dazu vielleicht sagen; ich gehöre nicht zu den dünnen hungernden Modebloggerinnen, sondern zähle mich zu den normal Gewichtigen, die Konfektionsgrösse 36/38 tragen. Mit einwenig Drapieren und Zurechtzupfen geht es schon, aber ich hatte mir das anders vorgestellt.
Fazit: Ich werde mir nichts mehr bei Romwe bestellen und ich hoffe ihr auch nicht!

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger