Frances Bean Cobain by Hedi Slimane

Freitag, 5. August 2011

An dieser Fotostrecke kommt man momentan im WorldWideWeb nicht vorbei: Der geniale Hedi Slimane hat Frances Bean Cobain abgelichtet und eine wunderbare Fotostrecke geschaffen, die als Hommage an Frances Beans Eltern und die Grunge-Kultur der 1990er Jahre gesehen werden kann.

Bilder via Hedi Slimane
Als Tochter vom verstorbenen Nirvana Frontman Kurt Cobain und Tochter von Courtney Love ist Frances Bean Cobain wohl die berühmteste Erbin im Rockbusiness. Mit Michael Stipe und Drew Barrymore als Paten ist es ihr wohl vorbestimmt im Showbiz ihr Glück zu versuchen. Vom Fotografen, Künstler und Modedesigner Hedi Slimane wurde sie nun ganz im Grunge-Style der 1990er Jahre gekonnt in Szene gesetzt.


Bilder via Hedi Slimane

Zum Fotograf: Als Sohn eines Tunesiers und einer Italienerin studierte Hedi Slimane Politik und Kunstgeschichte in Paris und lebte längere Zeit in Berlin. 1996 holte Yves Sain Laurent den damals noch unbekannten Slimane ins Unternehmen und machte ihn zum Chef-Designer der Herrenkollektion. In dieser Position schaffte Slimane den Durchbruch in der Modeszene. Er verließ das Unternehmen 1999. Seit dem Jahr 2000 entwarf Slimane für die Gruppe LVMH als Chefdesigner des Modehauses Christian Dior die Herrenkollektionen Dior Homme von der Winterkollektion 2001-2002 bis zur Winterkollektion 2007-2008. Derzeit beschäftigt sich Slimane mit diversen Ausstellungen in Museen weltweit. Weiterhin möchte er in naher Zukunft eine eigene Modekollektion präsentieren, erstmals auch im Bereich Womans-Wear. Hedi Slimane ist sehr gut in der Indie Rockszene verwurzelt. In seinem fotografischen Schaffen lichtet er deshalb sehr viele Pop- und Rockstars ab und hat für viele Stars die Booklets der Alben gestaltet.

Bilder via Hedi Slimane
Ich finde die Fotostrecke mit Frances Bean Cobain wunderbar. Hedi Slimane schafft es Cobains einzigartige Schönheit perfekt einzufangen und diese mittels dem Grungestil ihrer Eltern in Szene zu setzen. Die Fotos zeigen eine Spannung zwischen Härte, Sensibilität und einer Verletzlichkeit die von Frances ausgeht, was für mich eine grosse Faszination ausübt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was wir noch von Frances Bean Cobain hören werden sei es als Model oder als Tochter zweier Legenden. Klar ist, dass sie eine Hypothek zu tragen hat und ich sehr hoffe, dass sie daran nicht zerbrechen wird.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger