Lookbook - Free People

Sonntag, 24. Juli 2011


Bilder via fashiongonerogue.com

Schöne Frau, schöne Fotos und traumhafte Kleider, so könnte man das Herbst Lookbook von Free People beschreiben, das ich beim Stöbern auf fashiongonerogue.com gesehen habe. Das wunderschöne Australische Model Bambi Northwood-Blyth passt perfekt in die Hippie-Boho Kleidung und ergänzt diese mit ihrem natürlichen Look ideal. Die Newcomerin von Down Under startet gerade erst ihre Karriere mit Editorials und Runwayshows, macht ihre Sache aber einwandfrei. Wir werden sicherlich noch mehr von ihr hören.
Schon einge Zeit beobachte ich das amerikanische Label, doch für den Herbst/Winter 2011/12 haben sich die kreativen Köpfe von Free People, meiner Meinung nach, selbst übertroffen. Die Kleidungsstücke sind geprägt von rostroten, braunen, schwarzen und weissen Farbgebungen, wie man sie momentan oft in den Herbstkollektionen sieht und die höchstwahrscheinlich  - neben dunkelgrün, senfgelb und weinrot - unsere Garderobe in den kälteren Jahreszeiten prägen werden. Die deckenden Farben werden durch Blümchen- und Aztekenmuster in verschiedensten Farben gekonnt ergänzt. Zudem wird mit verschiedensten Materialien und Oberflächenstrukturen gearbeitet, was der Kollektion eine zusätzliche Tiefe verleiht. Besonders aufgefallen sind mir der Look mit Lederhose und Blümchen Pulli, der wunderbare Kurzarmmantel und das Maxikleid.

Bilder via fashiongonerogue.com

Im jetztigen so genannten Sommer sehne ich mich nach dem Anschauen dieser Kollektion direkt nach dem goldenen Herbst und würde mich gerne wieder in meinen warmen Poncho kuscheln. Diese Kollektion macht auf jeden Fall Lust auf mehr, denn ich finde Kollektion und Fotostrecke rundum gelungen und hoffe, dass das eine oder andere ähnliche Stück auch bei uns den Weg in die Läden findet.

Bilder via fashiongonerogue.com

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger